Mittwoch, 30. September 2015

Der Ostwind kann mich mal

Brest - Peking

Etappe I:  Brest - Bruchsal

Mi.30.09.   3. Tag

Strecke:   Bieuzy - Redon   

Gefahrene Kilometer:   105      Höhenmeter: 630

Kilometer gesamt:         304



Wie gewohnt bin ich um 8 Uhr reisefertig. Nach erneut kalter, klarer Nacht will ich im nahen McD. frühstücken. Doch siehe da - die machen hier in der Bretagne erst um 10:30 Uhr auf.  Was sind das denn für Zustände ?  Kein Mitgefühl für Reiseradler ?

Wenig Mitgefühl hat auch der nach wie vor auffrischende Ostwind. Nur gut, dass ich eine gute Kondition habe.
Wenigstens ist - solange mir der Wind ins Gesicht bläst - das Wetter gigantisch gut. Auch heute keine einzige Wolke am Himmel.

Mittagspause in Malestroit nach 65 gefahrenen Kilometern.
Zwischen Malestroit und Redon weitere 35 Kilometer am Brest-Nantes-Kanal entlang. Andere Fahrradfahrer ?   Fehlanzeige !

Eine der unzähligen Schleusen an diesem Kanal


Auch eine Möglichkeit des Reisens. Doch mit den zwei PS bräuchte ich Monate, um die erste Etappe zu beenden.

Nachdem ich diesen Post freigegeben habe, bin ich nochmals vier Kilometer zurückgefahren..... hatte ich doch einen ganz tollen Übernachtungsplatz direkt am Kanal entdeckt.
Hier habe ich eine schöne Wiese, eine Kanadabank und vor mir den Kanal. Was will man mehr ?     ( vielleicht mal ne` Dusche )
Position:  N 47.6770  W 002.1654 Am morgigen Donnerstag werde ich Ancenis an der Loire erreichen.
Rechts der Brücke ist ein Campingplatz,auf dem ich übernachten werde.