Dienstag, 29. September 2015

Brest - Nantes - Kanal

Brest - Peking

Etappe I: Brest - Bruchsal


Di. 29.09.15    2. Tag

Carhaix - Bieuzy         Kilometer:  101                Höhenmeter: 470

                                     Kilometer gesamt: 199


Auch heute morgen liegen die Temperaturen nach sternklarer Nacht im einstelligen Bereich. Um sieben klingelt das iPhone. Ich frühstücke im Zelt und packe im Schein der Stirnlampe. Das Außenzelt ist durch den Tau der Nacht so richtig nass.
Gegen acht - es dämmert gerade - starte ich. 

 Am frühen Vormittag fahre ich auf dem Weg nach Pontivy durch Mael Carhaix, wo gerade Markt ist. 

Über Rostrenen gelange ich an den Brest - Nantes - Kanal, an dem ich auf guten Radwegen nach 85 Kilometern die Stadt Pontivy erreiche.


 Pontivy ist aber nur Zwischenstation. Am späten Nachmittag möchte ich noch weitere 20 Kilometer entlang am Fluss Blavet bis zum Campingplatz bei Bieuzy. ( weiteres folgt )

Etwa drei Kilometer vor Erreichen des Campingplatzes finde ich einen tollen Stellplatz für die Nacht direkt am Kanal. Windgeschützt stelle ich das Zelt hinter dem Schleusenwärterhäuschen auf der Wiese auf.

Das grüne Zelt links fällt kaum auf. An diesem Abend kommt auch nicht ein Radfahrer auf diesem schönen Radweg vorbei.