Montag, 25. April 2016

Auf der Ausweichroute nach Saransk

Einige Aufnahmen vom Sa. 23.04.2016

Unterwegs auf einer ruhigen Nebenstraße, die nicht einmal auf meiner Karte eingezeichnet ist.

Mitten in der Pampa wird jetzt schon Werbung für die WM 2018 in Russland gemacht.

Eine der vielen Dorfstraßen


Freilandhaltung garantiert. ( haben aber auch riesige Legebatterien gesehen )

Im Aprilwetter unterwegs

Der Wald macht sich rar. Schwarzerdeböden dominieren. Riesige Ackerflächen, gegliedert nur durch einzelne schmale Baumreihen, die verhindern sollen, dass die Winde zu viel der kostbaren Ackerkrume mit sich wegtragen.

Einer der typischen Stadtbusse



Ein aufmerksamer Mensch, der in dieser Werkstatt arbeitet, bringt uns während eines Regenschauers am Mittag jedem eine Tasse Tee.
Gestern - auch während der Mittagspause - gab es ebenfalls einen einstündigen Platzregen mit Hagel. Auch da kam aus einem Laden eine Frau und brachte uns beiden Kaffee.

 Von ganz da hinten ( und noch etwas weiter ) kommen wir her

Sörens Steckenpferd: Die Suche nach Abkürzungen
Russlands Friedhöfe liegen in der Regel viele Kilometer vom nächsten Ort entfernt und immer im Wald.


 
 
Die Kathedrale von Saransk ist am frühen Abend erreicht. Zu dem Zeitpunkt können wir noch nicht erahnen, dass uns heute noch ein Nervenkrieg bevorstehen wird.