Freitag, 9. Oktober 2015

Departement Voges erreicht

Brest  -   Peking

Etappe I:  Brest  - Bruchsal

Do.08.10.2015   - Tourtag 11

Tagesetappe:  Langres - Bayon

gefahrene Kilometer:  123 Km        Höhenmeter: 880 m

Kilometer gesamt:  1.200 km


Bei bedecktem Wetter radle ich am heutigen Vormittag auf der etwas stärker befahrenen D 74 nach Neufchateau. Unterwegs erreiche ich das Departement Voges


Und wenn man mal die Vogesen erreicht hat, dann ist Bruchsal auch nicht mehr weit.


Diese Fassadenmalerei zeigt all das, was Frankreich ausmacht.


Nach Neufchateau radle ich auf gottverlassenen Wegen durch ländliches Gebiet bis nach Bayon, wo ich die Mosel überquere.
Wir sind hier in Ostfrankreich - nicht in Texas. Dieses Windrad fördert tatsächlich noch Wasser für die Viehtränke.
Hier im Osten des Landes ist wegen der vielen Weideflächen für Kühe und Rinder wieder mehr eingezäunt.
Direkt am Ufer der Mosel liegt ein schon geschlossener Municipal-Campingplatz. Diesen hatte ich mir zu Hause schon als Tagesziel herausgesucht. Hier verbringe ich eine weitere sehr ruhige Nacht.

Position: N 48.4804   E 06.3039

Wie sieht nun das Restprogramm der ersten Etappe aus?

Freitag:   Fahrt über Lunebourg und Lützelbourg bis nach Saverne.

Samstag: Fahrt bis zum Campingplatz am Königsweiher / Südpfalz

Sonntag: Start 8:00 - 90  Km über Bad Bergzabern- Bellheim - 
                                               Germersheim nach Bruchsal 

Frage an Radio Eriwan:

" Angesichts der Tatsache, dass ich die erste Etappe mit solch einer erbärmlichen Langsamkeit absolviert habe, stellt sich doch die Frage, ob ich auf der  nächsten Etappe mit einem flotten E-Bike nicht besser beraten wäre ?" 
  
"Im Prinzip ja, wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass Ihnen schon am zweiten Tourtag der Saft des Ersatz-Akkus ausgeht und Sie stundenlang warten müssen, bis der ADAC zur Stelle ist."