Samstag, 3. Oktober 2015

Traumwetter zum Hochzeitstag und tolle Radwege an der Loire

Brest - Peking

Etappe I :  Brest - Bruchsal


03.10.15   -   Tag 06

 Tagesetappe: Montesoreau - Montlois sur Loire (bei Tours)

gefahrene Kilometer ( bisher ) :  87       Höhenmeter: 120m


Kilometer gesamt:  618 km



Zum ersten Mal, dass ich ausschlafe und erst gegen 9:30 Uhr aufbreche. Auch liegen die Frühtemperaturen im zweistelligen Bereich und das Zelt ist beim Abschlagen trocken.

Ich habe heute ein absolutes Traumwetter mit viel Sonne und Temperaturen von über 20 Grad. Meistens fahre ich fernab jeder Straße auf herrlich asphaltierten Radwegen an der Loire Richtung Tours entlang.



                                Hirse



 Mittagspause an der Loire kurz vor Tours.


Ich werde heute Nachmittag noch bis Montlouis sur Loire weiterradeln.
Dort gibt es mit dem Campingplatz Le Peupliers noch einen, der bis Ende Oktober geöffnet hat.

Morgen und übermorgen geht es noch etwa 200 Km weiter flussaufwärts, bevor ich Eichtung Vogesen abbiegen werde.