Donnerstag, 8. Oktober 2015

Wenn der Wind stimmt

Brest - Peking

Etappe I:  Brest  -  Bruchsal

Mi. 07.10.15    -   Tourtag: 10


Tagesetappe: Tanlay  -  Langres  ( Camping Hautoreille )

gefahrene Kilometer:  128 Km      Höhenmeter: 900 m

Kilometer gesamt:   1077 Km


Nach gelegentlichem Regen während der Nacht fahre ich die ersten vierzig Kilometer im Nieselregen.
Wenigstens habe ich Windunterstützung, so dass die vielen Anstiege
 problemlos zu bewältigen sind.
 Der Herbst von seiner weniger schönen Seite

Doch nach einer längeren Pause gibt es am Nachmittag einen Sonne-Wolken-Mix bei knapp 20 Grad.
Zwischenzeitlich habe ich den Fluss Seine passiert - besser gesagt, den Bach.  Am Sonntag letzter Woche saß ich in Paris aud einer Parkbank direkt an der Seine. Und nun befinde ich mich hier im Quellbereich der Seine.


Auch heute bin ich erneut auf fast autofreien Sträßchen unterwegs.
Selten mal ein Fahrzeug.
Da ich nur eine schlechte Straßenkarte 1:1Mio. mit mir führe, verlasse ich mich voll und ganz auf meine gute Tourplanung zu Hause und auf mein Navigationssystem, welches mich auf Wege schichkt, die ich ansonsten niemals finden und fahren würde.
Hin und wieder komme ich durch kleine Ortschaften, die wie ausgestorben erscheinen.
 Die schönere Seite des Herbstes - wenn`s  Wetter stimmt.

Camping Hautoreille ist einer der wenigen, die in Ostfrankreich im Oktober noch geöffnet haben.
Position: N 47.8949    E 5.3947