Sonntag, 11. Oktober 2015

Darum fahre ich nach Peking





Mit meinen Radtouren in aller Welt möchte ich anderen Menschen 
mit einer Krebserkrankung etwas Mut machen.
Bewegung in jeglicher Form ist positiv für Körper und Geist. Davon bin ich fest überzeugt. 
Bislang ist "Waldenström" stets im Windschatten mitgefahren und konnte mich noch nie einholen. Ich hoffe, dass das noch einige Zeit so bleiben wird.


Ich verlasse mich nicht gerne nur auf die Blutwerte des Labors,
sondern möchte am eigenen Körper erfahren, wie es mir tatsächlich geht.


Gerne unterstütze ich die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe und freue mich über jede Spende, die im Zuge meiner Aktionen "CYCLING AGAINST CANCER" bei der Stiftung eingeht.





Etappe I:  BREST - BRUCHSAL  ( 28.09. - 11.10.15 )



14 Tourtage

1.481 Radkilometer + 22 Km in Paris


7.300 Höhenmeter



 Die Zahlen geben den Übernachtungsort am entsprechenden Tag an. Rotes Dreieck bedeutet: Übernachtung im Zelt

Anmerkung: Erneut ohne Reifenpanne eine Tour absolviert.
Mit diesen Reifen hatte ich schon plattfußfrei 4.750 km in Südamerika hinter mich gebracht. Teilweise auf katastrophalen Pisten.

 Hinweis: Im Vordergrund der Tour stand dieses Mal der sportliche Aspekt - deshalb die relativ langen Tagesetappen.
Auf Grund meiner derzeit ausgezeichneten Kondition bin ich jedoch nie am Limit gefahren.