Dienstag, 12. April 2016

ROTER PLATZ - wir haben das Zwischenziel erreicht

Di. 12.04.2016          50. TOURTAG ab BREST/BRETAGNE

mittags zwölf Uhr:    ROTER PLATZ /KREML

GPS:  55.7478    37..6124
                      

gefahrene Kilometer: 13 Km            HM: --

Km ab Brest:              4.538 Km       ab Berlin:    2.297 Km



Pannenfrei nach Moskau und dazu erstmals frühlinghaftes Wetter

Gemeinsam haben wir, die uns vor wenigen Wochen noch gar nicht kannten, nach Danzig auch das zweite Zwischenziel erreicht.

Gemeinsam werden wir Ende Mai auch Shymkent im Südosten 
Kasachstans erreichen. Von dort aus werde ich dann zurück nach Frankfurt fliegen und die Etappe II nach China beenden. 


 
 
Wirklich außergewöhnliche Aufnahmen - ich mit dem Reiserad auf dem Roten Platz neben dem Kreml
 
 

Der Platz hat was - eingerahmt vom Warenhaus GUM im Norden, vom Historischen Museum und dem Auferstehungstor im Westen, dem Kreml und dem Lenin-Mausoleum im Süden sowie der Basilius-Kathedrale im Osten. Damit sind wir im Herzen Russlands angekommen.

 

Ohne meine Leukämie-Erkrankung wäre ich gewiss niemals mit dem Rad hierher gekommen  - auch nicht nach Las Vegas, San Francisco oder nach Südamerika. Ich denke, dass ich aus diesen abenteuerlichen Radreisen viel positive Energie ziehe. Energie, die dazu beiträgt, meine Erkrankung in Schach zu halten.
 
Aktueller Standort: HOSTEL PRIVET, 4.Etage ( Rad im Keller)
Das Hostel liegt sehr zentral - nur gut zwei Kilometer vom Roten Platz entfernt.  Hier haben wir ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und WLAN. Preis: 150 Euro für drei Nächte.
GPS: 55.7594    37.6509

 


Kaufhaus GUM bei Nacht
 

 
Im Innern erinnert das GUM an die Hotels am Strip in Las Vegas

 
Für gut 1.000 Euro - Frontlader und Gepäckträger inclusive - kaufe ich mir dieses exquisite Bike und fahre damit nach Shymkent.
 


 Moskaus Innenstadt hat toll beleuchtete Fassaden. Die unzähligen Cafes`und Restaurants sind gut besucht.
In noch keiner Stadt habe ich so viele Mercedes, 7er BMW oder Range Rover gesehen.