Dienstag, 26. April 2016

Wenn da nur nicht Neid aufkommt

Di. 26.04.2016            64. Tourtag ab Brest / Bretagne

Ruhetag in Ulyanovsk / Wolga


Während sich der Frühling in Deutschland rar gemacht hat, gehe ich im T-Shirt bei mehr als 20 Grad in der südlichen Vorstadt von Ulyanovsk spazieren.
 
 

Durch den grünenden Stadtpark laufen wir hinüber zum Ufer der Wolga, die in diesem Bereich aufgestaut ist und eher als großer Binnensee erscheint.

Gestern sind wir ja mit den Rädern quer durch die 650.000 Einwohner zählende Stadt geradelt. Hässliche Plattenbauten und holprige Straßen werden in bleibender Erinnerung bleiben.


Würde mir diese Stadtwohnungen gerne mal von innen ansehen
 
Öffentliches Verkehrsmittel Straßenbahn
 
 
 
Sehr beliebt - Kastenwagen mit hoher Bodenfreiheit

So - morgen wird gepackt und dann radeln wir gemütlich in drei Tagesetappen hinunter nach Samara, der letzten russischen Stadt vor der kasachischen Grenze.
In Samara beginnt die Straße M32, auf der wir im Mai ca. 2.200 Kilometer quer durch die Wüsten- und Steppenlandschaft Kasachstans bis nach Shymkent an der usbekischen Grenze radeln werden.

Diese enorme Distanz ( vergleichbar: Flensburg - Rom ) führt durch teilweise menschenleere Regionen. Bin gespannt auf das, was uns dort erwarten wird.